Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf die Mitgliederversammlung

Krönung Könighaus 2023Das Schützen- und Heimatfest im Rahser kann kommen

 

Mit diesem Resümee schloss Präsident Alexander Wassen die Mitgliederversammlung der St. Notburga Schützenbruderschaft Viersen-Rahser 1705 e.V. „Wir haben ein Zelt, wir haben einen Kellnerservice, wir haben eine Kirmes und wir haben die Straßen- und Zeltmusik unter Vertrag. Damit haben wir alles, was das Schützenherz begehrt“, sagte er weiter. Doch bevor er dieses Resümee ziehen konnte, musste die Mitgliederversammlung einige Wahlen vollziehen. Turnusmäßig stand die Wahl des Vizepräsidenten an. Der bisherige Amtsinhaber, Uwe Westermann hatte im Vorfeld erklärt, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

Er wurde von Präsident Alexander WassenAbschied Uwe Westermann in allen Ehren verabschiedet und die Notburga-Schützen dankten ihm für sein Engagement mit Standing Ovations. Immerhin hatte er das Amt seit 2005 inne.

 

 

 

 

 

 

 

In geheimer Wahl wurde Andi Peiffer zu seinem Nachfolger gewählt. Kassierer der Bruderschaft bleibt Stefan Brunell. Auch der stellvertretende Schriftführer, Martin Häming wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Schießmeister Stefan Ix, der ebenfalls wiedergewählt wurde, hat mit Martina Mertens eine neue Stellvertreterin, da der bisherige Amtsinhaber Hermann-Josef Peiffer auf eine Kandidatur verzichtete. Zu Beisitzern wurden Helmut Stecken und Jeanette Zirngast wiedergewählt. Dazu kamen neu ins Amt Dierk Orta und Michael Pitzen. Vor der Mitgliederversammlung wurde Wolfgang Genenger in der Messe feierlich das Große Königssilber und seiner Frau Steffi die Königinnenkette umgehängt. Seine Minister sind Michael Genenger und Christoph Spielhofen, die von ihren Frauen Babsi und Nicole unterstützt werden. Komplettiert wird das Königshaus durch Philipp Genenger, der als Königsoffizier aufzieht. Krönung Jungschützenhaus 2023Gleichzeitig bekam auch die Jungschützenprinzessin Lucia Knippel (Bildmitte) das Jugendschützensilber überreicht. Ihr stehen Michelle Mauer (links) als Ministerin und Michel Orta (rechts) als Minister zur Seite.

Das Schützenfest im Rahser findet traditionell am 4. Augustwochenende (25.-28.08.2023) auf dem Kirmesplatz an der Sittarder Str. gegenüber dem Notburgahaus statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. Mai 2023

Kontakt

Michael Mertens
Rahserstraße 144
41748 Viersen

 

Telefon: (02162) 351685
Handy: (0152) 53081609
E-Mail: Hier bitte klicken...

Gerneralität
Weiße Husaren
Infanterie