Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Amazonen

                                               

 

Wir sind die Amazonen der St. Notburga Schützenbruderschaft Viersen-Rahser e. V.

Im Sommer 2014 gegründet, sind wir eine stetig wachsende Gruppierung aus Frauen zwischen 20 und 40 Jahren.

 

Der Name „Amazonen“ ist aus einer Idee heraus entstanden, eine Gruppe selbstbewusster, starker und unabhängiger Frauen zu sein. Unser Wappen, ein keltisches Herz, verweist dabei nicht nur auf unseren Zusammenhalt, sondern auch auf die drei Grundpfeiler „Glaube, Sitte, Heimat“ der Schützenbruderschaft.

 

Gemeinsam bei den Jungschützen erwachsen geworden, sind wir auch heute noch eng mit den Gruppenmitgliedern der Fahnenoffiziere befreundet. Gemeinsam sind wir für das jährliche Fronleichnamsgrillen verantwortlich.

Darüber hinaus treffen wir uns wöchentlich im Schießkeller der Schützenbruderschaft.

Neben regelmäßigen Gastschützenfesten, unserem eigenen großen Schützenfest und Vogelschüssen veranstalten wir Amazonen jährlich gemeinsame Fahrten, Tagesausflüge und regelmäßige Treffen.


 

Schild amazonen1.Entwurf
Amazonen (neu)

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns gerne näher kennenlernen möchtest, melde dich doch gerne unter unserer E-Mail-Adresse:

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

Kontakt

Michael Mertens
Rahserstraße 144
41748 Viersen

 

Telefon: (02162) 351685
Handy: (0152) 53081609
E-Mail: Hier bitte klicken...

Gerneralität
Weiße Husaren
Infanterie